Eine Mannschaft, eine Idee - ein Thema, eine Musik - eine Choreographie, Teamgeist und Trainingsdisziplin - fünf Tänze, super Stimmung, Leistung, Hoffnung - Erfolg oder Tränen. So könnte man in aller Kürze das Formationstanzen beschreiben. Wer einmal die Faszination des Teamsports Formationstanz mit all seinen Emotionen erlebt hat, den lässt sie so schnell nicht wieder los, auch nicht in den schwierigen Zeiten der Pandemie, wie unser Jahresrückblick 2021 zeigt. Unsere Teams setzen sich aus ganz unterschiedlichen Charakteren zusammen, darunter sind erfahrene Tänzerinnen und Tänzer, aber auch Einsteiger. Einige haben schon zahlreiche Formationsturniere hinter sich, andere dagegen stehen das erste Mal auf der Tanzfläche. Doch genau diese Mischung macht die Sache interessant!

Wir sind auch auf Facebook und Instagram zu finden (Achtung: Externe Links).
Filmbeiträge von Sportfanat.de geben einen Einblick in den Formationstanz in unserem Verein sowie in den Formationstanz allgemein (Achtung: Externe Links => Youtube).